Schulgleiter SG 38 in Göpfersdorf

Schulgleiter SG 38 in Göpfersdorf


SG 38 beim Flugplatzfest 09.06.-10.06.2018 in Göpfersdorf

In den letzten Jahren waren die Schulgleiter OK-A910, OK-A415 und D-NNSG regelmäßig bei den Tagen der offenen Tür oder bei den Flugplatzfesten in Göpfersdorf zu Gast, welche regelmäßig am zweiten Juni-Wochenende in Göpfersdorf stattfinden. Neben weiteren Attraktionen konnten die anwesenden Schulgleiter dort das Vorführprogramm sicher durch ihre Gummiseilstarts, weitere Starts sowie die viele Informationen während der Interviews bereichern.

2018 war es besonders spannend, da die geplante Teilnahme der D-NNSG fraglich war. Aufgrund eines technischen Schadens mußte die D-NNSG repariert werden, was dankeswerterweise Gerhard Maleschka in kürzester Zeit fertigstellte. Einen herzlichen Dank dafür von den Göpfersdorfer Fliegerkameraden sowie von mir. Alternativ hatte sich auch die OK-A910 durch Jiri Lenik als Ersatz angeboten.


Schulgleiter SG 38 in Göpfersdorf 2017

Foto: © Flugsportverein - Altenburger - Land


Foto: © Flugsportverein - Altenburger - Land