Schulgleiter SG 38 in Göpfersdorf

Schulgleiter SG 38 in Göpfersdorf


SG 38 beim Flugplatzfest in Göpfersdorf 2019

Langsam ist der Schulgleiter SG 38 mit der Eintragungsnummer 269 auch in Göpfersdorf zum Flugplatzfest heimisch geworden. Je nach den gegebenen Möglichkeiten wird der Schulgleiter gern im Gummiseilstart gezeigt, die notwendigen Gummihunde sind stets schnell gefunden.

Foto: Familie Henoch (Chemnitz), Annett Auerswald


Foto: Familie Henoch (Chemnitz), Annett Auerswald


SG 38 beim Flugplatzfest in Göpfersdorf 2018

In den letzten Jahren waren die Schulgleiter OK-A910, OK-A415 und D-NNSG regelmäßig bei den Tagen der offenen Tür oder bei den Flugplatzfesten in Göpfersdorf zu Gast, welche regelmäßig am zweiten Juni-Wochenende in Göpfersdorf stattfinden. Neben weiteren Attraktionen konnten die anwesenden Schulgleiter dort das Vorführprogramm sicher durch ihre Gummiseilstarts, F-Schlepp-Starts sowie die viele Informationen während der Interviews bereichern.

In 2018 war es besonders spannend, da die geplante Teilnahme der D-NNSG fraglich war. Aufgrund eines technischen Schadens mußte die D-NNSG umfassend repariert werden, eine Reparatur, welche dankenswerterweise Gerhard Maleschka in kürzester Zeit fertigstellte. Einen herzlichen Dank dafür von den Göpfersdorfer Fliegerkameraden sowie von mir. Alternativ hatte sich auch die OK-A910 durch Jiri Lenik als Ersatz angeboten.


Schulgleiter SG 38 in Göpfersdorf 2017

Foto: © Flugsportverein - Altenburger - Land


Foto: © Flugsportverein - Altenburger - Land